Hier ist nur eine kleine Auswahl der außergewöhnlichen Projekte, die wir neben unserem geistlichen und weltlichen Konzertprogramm planen.

Franz Krautwurst

Dieser Tag steht im Zeichen des

100. Geburtstag des

Erlanger Musikwissenschaftlers

Franz Krautwurst

Um 17.00 Uhr erklingen Werke von ihm von VOCANTA gesungen.

 

Wir sind dabei …

… bei der Woche der offenen Chöre

Du suchst einen passenden Chor für dich?

Die Aktion “Woche der offenen Chöre” vom deutschen Chorverband findet bundesweit statt. Ziel ist es, Chöre und Sing-Interessierte zusammenzubringen.

Nutze die Gelegenheit und komme zu uns in eine Probe!

Wann: immer Donnerstags um 19.30 Uhr Wo: Erlangen - CEG (Christian-Ernst-Gymnasium)

Weitere Infos

 
 

 


Carl Orffs “Carmina Burana” mit Pauken, Tanz und einem wunderbaren Kinderchor

Carl Orffs “Carmina Burana” mit Pauken, Tanz und einem wunderbaren Kinderchor

Carmina Burana

Wenn in irgendeinem Konzertsaal oder auf einer Bühne satt klangvolle Pauken ertönen und der laute Ruf "O Fortuna" im Tutti aller Instrumente und Stimmen erklingt, dann ist es wieder einmal soweit: Die wohl unsterblichen "Carmina Burana" von Carl Orff werden aufgeführt.

Pressestimmen…

 


Konzert in der Neustädter Kirche

Konzert in der Neustädter Kirche

"Israel in Egypt" von G. F. Händel

Der junge Felix Mendelssohn-Bartholdy, oft als "Mozart des 19. Jahrhunderts" tituliert, hatte ein Faible für die fast vergessene Barockmusik seiner Kollegen Bach und Händel. Ihm war es zu verdanken, dass er sowohl die "Matthäuspassion" als auch Händels Oratorium "Israel in Egypt" für das deutsche Publikum wieder entdeckte und damit zum Siegeszug dieser Werke in der Musikwelt beitrug, der bis heute anhält.

Pressestimmen…