Förderverein

Liebe Freunde von Vocanta

Zu Beginn eines jeden Semesters macht sich der Chor auf die Suche nach neuen Sängern, die den Chor bei der Realisierung seiner ehrgeizigen Vorhaben unterstützen möchten. Haben sich diese gefunden, wird ihnen bald bewußt, dass sie von nun an Mitglieder eines Chores sind, der klassische Chormusik auf hohem Niveau bietet und seinesgleichen sucht. Um dieses Niveau zu erreichen und auch zu halten, bedarf es an konzentrierter Mitarbeit und einer besonderen Freude am Singen.

Wir vom "Förderverein " haben es uns seit Jahren zur Aufgabe gemacht, dieses Engagement zu unterstützen und zu fördern. Neben der Mitarbeit zur Anwerbung von neuen Sängern greift der Förderverein dem Chor auch finanziell unter die Arme. Auf diese Weise konnten schon zahlreiche Projekte erfolgreich realisiert werden. Ein besonderes Anliegen für uns Förderer sind die CD-Produktionen, an Hand derer der Chor unter Beweis stellt, dass die Förderung von engagierten Chorsängern stets zum Erfolg führt.

Um dem Chor mit seinem Chorleiter auch zukünftig die Aufgabe zu erleichtern, sich auf die künstlerische Arbeit zu konzentrieren, ist und bleibt es Aufgabe des "Fördervereins " die finanzielle Grundlage dafür zu bieten, die der Chor zum Ausbau seiner musikalischen und künstlerischen Präferenzen benötigt.

Auch Sie können mit ihrem persönlichen Engagement dazu beitragen, dass wir zusammen diese Aufgabe zu Gunsten des Chores gut erfüllen!

Spenden an "Förderverein " sind jederzeit auf dem Konto bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen (IBAN: DE47763500000000086646, BIC: BYLADEM1ERH) willkommen. Jeder Spender erhält selbstverständlich eine Zuwendungsbescheinigung.